Achtbeinchen´s Auffangstation

Die neue Freundin kann deine Spinne nicht ausstehen? Du hast voreilig einen Skorpion aus dem Baumarkt (ja sogar dort werden Wirbellose angeboten) mitgenommen und bereust es jetzt? Deine Lebenssituation hat sich geändert und nun überfordert dich deine kleine „Sammlung“?

Gründe gibt es unzählige warum man seine Schützlinge nicht mehr behalten kann/will, und sie treten Tag für Tag auf.
Darum ist es ein wichtiger Teil unserer Arbeit, daß wir solchen Tieren in unserer Auffangstation ein neues Zuhause bieten.

Du brauchst dringend einen neuen Platz für dein wirbelloses Tier?

Dann melde dich bitte bei Leo of Hope oder schreib uns eine Mail an info@8beinchen.at

Bitte setze niemals ein wirbelloses Tier einfach in der Natur aus!

Es hat in unserer Natur nichts zu suchen, es könnte im schlimmsten Fall sogar eine Gefahr für unsere heimischen Arten darstellen!

Wo auch immer in Europa du zu Hause bist, wir sorgen dafür das dein Schützling in geeignete Hände kommt.
Natürlich können wir nicht quer durch Europa fahren und Spinnen & co einsammeln um sie in die Auffangstation zu bringen, das geht nur in einem begrenzten Umkreis.
Aber wir sind gut vernetzt und können dir dadurch binnen kurzer Zeit jemanden vermitteln der deine wirbellosen Tiere übernimmt.