Du möchtest wissen ob deine Spinne ein 1.0 oder eine 0.1 ist?

Nicht jeder kann ein Binokular zu Hause haben, zahlt sich ja auch nicht aus für „eine handvoll“ Spinnen.
Eine Spinne ohne Binokular als Weibchen oder Männchen zu bestimmen ist, vorallem wenn sie noch nicht adult ist, sehr schwer und unsicher. Darum bieten wir euch an eure Spinnen zu bestimmen!

Dazu braucht ihr uns nur die intakte (wenn z.B ein Beinchen fehlt ist das kein Problem, aber der Bereich den wir zum Bestimmen brauchen muss noch ganz sein) Haut eurer Spinne (ab der 5.-6. Fresshaut) per Post (Porto nicht vergessen) schicken und wir bestimmen sie für euch.
Vereinsmitglieder können uns die Häute natürlich auch zu einem Treffen, einem Stammtisch etc. mitbringen.

Bitte schreibt die genaue Art der Spinne dazu, da es Unterschiede gibt, die zu beachten sind. Bei der Bestimmung brauchen wir diese Information um euch ein sicheres Ergebnis liefern zu können.
Das Ergebnis schreiben wir euch per E-Mail. Also vergesst bitte nicht eure aktuelle E-Mailadresse dazu zu schreiben.
Für Vereinsmitglieder ist dieses Service kostenlos (bis zu 20 Häute im Jahr).
Alle anderen können dieses Service natürlich auch gerne in Anspruch nehmen, in dem Fall verlangen wir 3,00 Euro Unkostenbeitrag pro Haut.
Den eingekreisten Teil brauchen wir